Online-Informationsveranstaltung zu Stipendien

Die Informationsveranstaltung zu den Stipendien der deutschen Begabtenförderungswerke wurde in diesem Jahr im online-Format angeboten. Für die AG Begabungs- und Interessenförderung stellte Frau Stadler die Möglichkeiten der finanziellen und ideellen Förderung durch ein Stipendium vor und gab Einblick in Aufnahmekriterien und Bewerbungsprozesse.

Etwa zwanzig Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nahmen das online-Angebot wahr und stellten nach Frau Stadlers Vortrag zahlreiche Fragen. Der Vortragsteil der online-Informationsveranstaltung wurde aufgezeichnet und steht den Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe auf den internen Seiten der Plattform mebiszur Verfügung.

Das Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium unterstützt seine Absolventinnen und Absolventen bei ihrer Bewerbung um ein Stipendium und bietet neben der jährlichen Informationsveranstaltung auch individuelle Beratungsgespräche, Kontakte zu Alumni und Unterstützung bei der Organisation von Gutachten an.