Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Schüleraustausch mit dem französischen Allonnes

«Madame, c’est vachement cool ici!» In der Tat zeigte sich das Wetter von seiner schönsten winterlich-kalten Seite, als 29 Schülerinnen und Schüler unserer französischen Partnerschule in Allonnes vom 1. bis zum 7. Dezember bei uns zu Gast waren. Begleitet von drei französischen Kolleginnen, erwartete die Gruppe ein reichhaltiges Programm: Teilnahme am Unterricht, Besuch des „Ickinger Advents“, ein gemeinsamer Ausflug mit den deutschen Partnern nach Neuschwanstein und Oberammergau, die Besichtigung des Deutschen Museums sowie eine Stadtführung in München voller weihnachtlicher Anekdoten und kulinarischer Leckereien. Hinzu kamen die vielfältigen Begegnungen in den Gastfamilien. Erste freundschaftliche Bande wurden geknüpft, die gewiss bei unserem Gegenbesuch im März vertieft werden. Schön war der kurze Besuch für alle, "cool" im doppelten Wortsinn.