Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Junge Debattanten überraschen mit ihrem rhetorischen Geschick

Zum zweiten Mal wurde an unserer Schule der Schulwettbewerb "Jugend debattiert" ausgetragen. Die insgesamt acht Klassensieger der einzelnen neunten Klassen debattierten über Themen wie "Soll jeder Schultag mit einer Stunde Fitness beginnen?" oder "Sollen an unserer Schule Schultiere gehalten werden?" Das Finale der Debatte fand vor der gesamten neunten Jahrgangsstufe statt. Die Jury bestand aus Schülerinnen und Schülern der Q11 und den Schulkoordinatoren Herr Gehrke und Frau Reigl.

Die Schulsieger der 9.Klassen sowie auch der Q11 werden jeweils in den Altersgruppen I und II am 15. Februar 2017 am Regionalfinale am Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen teilnehmen. Unterstützt werden sie von Juroren unserer Schule, die von ehemaligen Teilnehmern an „Jugend debattiert“ ausgebildet wurden: Juroren sind bei "Jugend debattiert" nämlich sowohl Schüler als auch Lehrer.

Wir wünschen unseren Debattanten viel Erfolg!