Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Skilageraufenthalt der 6. Klassen

Die Klasse 6c war vom 13.02.2017 bis 17.02.2017 im Skilager in der Wildschönau. Als begleitende Lehrkräfte waren Frau Scheidl und Frau Dr. Karcher mit von der Partie, unterstützt wurden sie von den Studenten Markus Soldner und Benedikt Heß. Der folgende Bericht stammt von teilnehmenden Schülern:

Jeden Tag sind wir Ski gefahren. Es ging morgens los, dann fuhren wir bis mittags und nach einer kleinen Pause standen wir dann auch am Nachmittag wieder auf der Piste. So lief eigentlich jeder Tag ab, nur am Mittwochnachmittag hatten wir skifrei und konnten wir in das „Dörfchen“ gehen. Wir haben alle Geschäfte abgeklappert. Am Mittwochnachmittag durften wir einen Spaziergang machen. Dieser verlief den Berg hoch und dann wieder runter. Am Donnerstagabend  fand dann der Bunte Abend mit eigenen Beiträgen statt. Selbst die englische Gruppe, die mit uns im Haus war, kam vorbei und feierte mit uns. Außerdem wurde eine Zimmerolympiade veranstaltet, bei der das am besten aufgeräumte und dekorierte Zimmer prämiert wurde.

Leider mussten wir am Freitag schon wieder abreisen und uns von der Hauswirtin des Leitenhofs verabschieden.

Wir hatten ein sehr schönes Skilager und freuen uns schon auf das nächste Skilager in der 7. Klasse!

Carolin und Nico