Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Vielseitiger Kleinkunstabend

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SMV wieder den beliebten Kleinkunstabend, bei dem unsere Schülerinnen und Schülern vielseitige Talente unter Beweis stellen können. Beim diesjährigen Abend am 23. März 2017 gab es ein abwechslungsreiches Programm vor einem begeisterten Publikum: Ein Magier verzauberte das Publikum mit seinen Tricks und später noch mit einem selbst komponierten Stück am Klavier. Schüler der Unterstufe beeindruckten mit  Diabolo- Einlagen, Akrobatik und selbst erfundenen Tanz-Choreographien. Auch die Musik kam nicht zu kurz: Gleich zu Beginn beeindruckte eine Schülerin mit ihren Harfenkünsten, eine andere Schülerin am Klavier. EIn weiterer Höhepunkt war der selbst gedichtete Poetry Slam einer Schülerin der Oberstufe.
Allen Teilnehmern ein großes Kompliment für ihre Darbietungen und auch ihren Mut, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Unterhaltsam moderiert wurde der Abend durch die Schülersprecher Johanna Wex, Simon Pauli und Julian Rohe, die zusammen mit der Technik AG kompetent durch das Programm führten. Herzlichen Dank auch an die Jury, bestehend aus der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Arndt, den Verbindungslehrern und zwei Schülersprechen: Sie hatte wahrlich keine leichte Aufgabe!

Als Sieger des Abends wurde Jan Förstemann aus der 6. Jahrgangsstufe gekürt: Mit seinen englischen Liedern, die er selbst auf der Gitarre begleitete, beeindruckte er Publikum und Jury sehr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!