Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Donnerbalkan meets Abaco – Besuch eines Crossover-Konzertes

Am 11. März 2017 besuchten Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gemeinsam mit Herrn Merkle ein Konzert der Band Donnerbalkan und des Abaco-Orchesters im Münchner Carl-Orff-Saal am Gasteig. Die vielen Musiker auf der Bühne sorgten für großartige Stimmung, die schon nach wenigen Minuten auf das Publikum überschwappte. Dank der guten Bekanntschaft Herrn Merkles mit Donnerbalkan wurde den Schülern vor und nach dem Konzert ein seltener Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Zusammen mit der Konzerteinführung und dem Backstage-Besuch war dies ein sehr lehrreicher und interessanter Konzertbesuch, den die Schüler gerne bald wiederholen würden.

Jonathan Krista und Sandra Hartmann

Copyright Bild: Oliver Mohr