Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Bericht vom JUNIOR-Landeswettbewerb der bayerischen Schülerunternehmen

Das P-Seminar "Rolling Furniture" hat am JUNIOR-Landeswettbewerb für bayerische Schülerunternehmen teilgenommen und dabei beachtlichen Erfolg gehabt. Im Folgenden ein Bericht vom Wettbewerb:

Wir, das P-Seminar "Gründung und erfolgreiche Abwicklung eines Schülerunternehmens" von Frau Wimmer, nahmen am Mittwoch, den 26.04.2017, am JUNIOR-Landeswettbewerb der Schülerunternehmen aus Bayern teil. Die Teilnahme am Landeswettbewerb wurde durch Auswahlkriterien, z.B. den Geschäftsbericht, bestimmt. Beim Landeswettbewerb kämpften die zehn erfolgreichsten Schülerunternehmen Bayerns um den Hauptgewinn, die Qualifikation zum Bundeswettbewerb in Berlin. Auf dem Landeswettbewerb hatten wir einen kleinen Messestand, wo wir unser Produkt, den ReSeat, ausstellten. Auch wenn wir uns letztendlich nicht für den Bundeswettbewerb qualifizieren konnten, so war der Tag für uns dennoch ein voller Erfolg, da wir es in die Top 10 mit unserem Unternehmen ,,rolling furniture'' schafften. Wir haben potentielle neue Kunden getroffen, andere Schülerunternehmen und Schülerunternehmer kennengelernt,  und durchaus positives Feedback von der Jury bekommen.

Eine Beschreibung des P-Seminars "Rolling Furniture" können Sie hier einsehen.