Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Förderpreis 2017 an Sebastian d'Huc

Der Förderpreis des Rainer-Maria-Rilke-Gynnasiums wurde am 22. Juni 2017 an den Abiturienten Sebastian d'Huc verliehen.

Sebastian hat das Schulleben durch sein beeindruckendes Engagement in der Technik-AG, der Video-AG und der SMV bereichert. Gleichzeitig stellte er fachlich über viele Jahre hinweg großes Talent und enorme Leistungsbereitschaft unter Beweis.

DIe Vorsitzende des Fördervereins Dr. Andrea Hildenbrand und Schulleiterin Astrid Barbeau überreichten Sebastian den Preis, einen Füllfederhalter, und eine Urkunde vor 30 Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen. Die Kinder und Jugendlichen aus den Klassen 5 bis 11 wurden durch die Pädagogischen Stufenbetreuer Olivia Rebhan und Angelika Krisam ebenfalls für großes fachliches Engagement und hervorragende Leistungen geehrt.

Der Förderpreis des Rainer-Maria-Rilke-Gymnasiums wurde 2017 erstmals verliehen und soll exzellente Leistungen ehren und Talente fördern.