Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Willkommen zum Schuljahr 2017/18!

Die Schulleitung begrüßt die Schulfamilie des Rainer-Maria-Rilke-Gymnasiums zum Beginn des Schuljahres 2017/18 sehr herzlich.

Das erste Rundschreiben mit zahlreichen Informationen zum Schuljahr 2017/18 wurde am Beginn der ersten Schulwoche per ESIS versandt und ist im internen Teil der Homepage einzusehen (Anmeldung zu ESIS).

Information zur Parkplatzsituation: Aufgrund von Verzögerungen bei den Bauarbeiten wird der Lehrerparkplatz bis Anfang Oktober fast vollständig gesperrt bleiben. Die Parkplatzsituation um die Schule herum ist dadurch noch angespannter als sonst. Wir bitten daher alle Eltern, Kinder möglichst nicht mit dem Auto in die Schule zu bringen bzw. Kinder in weiterer Entfernung zur Schule aussteigen zu lassen. 

Wir  freuen uns auf viele schöne Ereignisse in in diesem Schuljahr!