Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Ickinger Advent 2017

Stolze 2.400 Euro konnten die Schülersprecher des Rainer-Maria-Rilke-Gymnasiums im Rahmen des "Ickinger Advents 2017" an Herrn Albert Osei-Wusu, Vorsitzender des Deutsch-Ghanaischen Freundeskreises München e.V., zur Förderung der Ghanaian-German School überreichen. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Ickinger Advents 2016. Herr Osei-Wusu hatte schon in der Vorwoche die Klassen über die Arbeit an der ghanaischen Schule informiert, die das Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium seit nun mehr als 10 Jahren unterstützt.

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Tutoren, zahlreichen Eltern und den Verbindungslehrern ein schönes Angebot an Ständen organisiert, an denen sie Weihnachtsdekoration und viele weitere selbstgebastelte Artikel verkauften. Mehrere Schüler begleiteten die Veranstaltung durch musikalische Darbietungen und unterstrichen dadurch die vorweihnachtliche Stimmung.