Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Post aus Frankreich für neue Französisch-Schüler (F3-Schüler)

Nach den Allerheiligenferien erwartete die Schüler der Klasse 8bc eine Überraschung: Post aus Frankreich! Die Schüler der kooperierende Partnerklasse, eine Quatrième an einem Lycée in Straßburg, hatten Postkarten gestaltet und sie mit vielen Grüßen und Fragen nach Icking geschickt.

Nach nur sechs Wochen Französisch-Unterricht konnten die Schüler der Klasse 8bc, die Französisch als dritte Fremdsprache gewählt haben, nun schon auf die Zuschriften antworten. Die Lehrkräfte Jonas Gnad und Julia Stadler, die das Projekt auf französischer bzw. deutscher Seite betreuen und die Kontakte hergestellt haben, sind stolz auf die Leistungen ihrer Klassen und freuen sich in den nächsten Monaten auf einen regen Austausch auf verschiedenen Kanälen.

J. Stadler