Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Weihnachtskonzert und Ickinger Advent

Für große Aufmerksamkeit sorgten das diesjährige Weihnachtskonzert und der traditionelle Ickinger Advent: Beide Veranstaltungen waren bestens besucht.

Beim Weihnachtskonzert präsentierten sich die Ensembles der Schule von ihrer besten Seite. Mit den Musiklehrern Frau Beck, Frau Pilz und Herr Schäfer hatten die Chöre, das Orchester, mehrere Solisten sowie Big Band und Combo weihnachtliche Musik einstudiert. Das Publikum dankte nach anderthalb Stunden mit großem Applaus für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Konzert.

Beim Ickinger Advent hatten alle Klassen der Schule z.T. mit Unterstützung der Eltern interessante Angebote vorbereitet, die sie traditionell zu Gunsten des Deutsch-Ghanaischen Freundeskreis verkauften. Auch in diesem Jahr konnte ein Erlös von mehr als 3.000 Euro an Herrn Osei-Wusu übergeben werden, der den Schülerinnen und Schüler die Weiterentwicklung der damit unterstützten ghanaischen Schule zeigte. Organisiert wurde der Ickinger Advent von den Schülersprechern und ihren Verbindungslehrern, denen für die umfangreiche Organisation Anerkennung gilt.