Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Icking krönt den Lesekönig 2018

Am Donnerstag, 06.12.2018, fand der traditionelle Vorlesewettbewerb am Rainer-Maria-Rilke- Gymnasiums statt.

Die im Vorfeld gewählten Lesesieger der einzelnen sechsten Klassen traten in zwei Runden gegeneinander an. So durften die Kinder zunächst einen selbst gewählten Text zum Besten geben. In einer weiteren Runde musste jeder Teilnehmer eine Passage aus dem Kinderbuch „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ von Silke Lambeck vorlesen.

Die siebenköpfige Jury kürte letztlich die drei Sieger: So belegte Valentin Pilars de Pilar, 6d, Rang 3, zweiter Sieger wurde Felix Goldschmitt, 6a, und zum diesjährigen Lesekönig wurde Florian Stumpf, 6a, gekürt.

Den musikalischen Rahmen der gelungenen Veranstaltung gestalteten die Musiklehrerinnen Frau Beck und Frau Pilz zusammen mit Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen.

Klasse 6b, K. Wirth

Im Namen der Fachschaft Deutsch bedanken wir uns sehr herzlich beim Technikteam, der Fachschaft Musik für das gelungene Rahmenprogramm und dem Elternbeirat für die großzügige Spende der Preise.                                                                                          

K. Wirth, S. Schäfer