Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

DELF

Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns über die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler der jetzigen Q11, die im April dieses Jahres erfolgreich die DELF-Prüfung der Niveaustufe B1 abgelegt hatten. Sophia Jellema erfüllte die Anforderungen der DELF-Prüfung mit 98 von 100 zu erreichenden Punkten außerordentlich erfolgreich. Félicitations!

Zusammen mit unseren französischen Kolleginnen aus Allonnes, die im Rahmen des Schüleraustauschs an unserer Schule zu Gast waren, wurden den erfolgreichen Schülerinnen und Schüler Anfang Dezember die Diplome von Frau Barbeau im Direktorat überreicht.

Das DELF (Diplôme d‘Études en Langue Française) ist das einzige national und international anerkannte Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache.

Das vom Französischen Kulturministerium ausgestellte Diplom ist weltweit und unbegrenzt gültig und wird von Industrie und Handel anerkannt. Neben der Schulung der mündlichen und schriftlichen Verständnis- und Ausdrucksfähigkeit der Schüler steigert das DELF-Diplom die Motivation der teilnehmenden Kandidaten für Französisch. Schüler, die Französisch abwählen möchten, haben die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse mit einem international anerkannten Diplom nachzuweisen. Da sich die Schüler einer längeren Prüfungssituation in der Fremdsprache stellen müssen, bietet das DELF-Diplom zudem einen Beitrag zur Förderung ihres Selbstvertrauens.