Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Erfolgreicher Abschluss der "autofreien Woche" im Schulzentrum vom 3. Juni bis 7. Juni 2019

Die "autofreie Woche", die an unserer Schule durch die Umwelt-AG begleitet wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen: De Schülerinnen und Schüler konnten feststellen, dass der Autoverkehr um das Schulzentrum merklich geringer war als in sonstigen Wochen. Für unsere Schüler bedeutete dies einen deutlich sichereren Schulweg. In der Schule fanden mehrere Aktionen statt, um den Schülern den Erfolg zu veranschaulichen. So wurden in der Unterstufe im Kunstunterricht hergestellte Bäume mit Blätter für jeden autofreien Schulweg verziert: Die Bäume trugen am letzten Tag deutlich mehr Blätter! Wir hoffen, dass der Erfolg dieser Woche den ein oder anderen ermutigt, öfter auf das Auto zu verzichten! Eine Wiederholung der Woche ist im September 2019 geplant.

Zeitungsbericht über die Aktion unserer Umwelt-AG (Münchner Merkur, 6.6.2019)

Die Aktion "autofreie Woche" ist eine gemeinsame Aktion des Rainer-Maria-Rike-Gymnasiums, der Grundschule Icking und des Kindergartens Ickolino und wird durch die Gemeinde Icking unterstützt.