Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

„The Great Detective“ – Besuch des englischsprachigen “White Horse Theatre”

Am 2. Juli 2019 besuchte eine Theatergruppe des “White Horse Theatre” unsere Schule, um für die 6. Klassen das englische Theaterstück “The Great Detective” aufzuführen. Die drei englischen Schauspieler präsentierten ein lustiges Mitmach-Theaterstück, das manche Schüler oder Schülerinnen selbst zu Akteuren werden ließ und alle Schüler lebendig miteinbezog. Besonders Smellsock Fomes, der Detektiv, brachte die Schüler zum Lachen, wenn er durch die Schülerreihen lief und die Kinder direkt ansprach. Auch dass der Butler sich als „Fortnite“-Fan entpuppte, brachte Stimmung ins Publikum.

Das Stück war im Unterricht vorbereitet worden und perfekt für das Sprachniveau der Unterstufe; so hatten alle Schüler das Erfolgserlebnis, ein englischsprachiges Theaterstück gut zu verstehen.

Im Anschluss an das Stück war noch Zeit für Fragen, was viele Schülerinnen und Schüler dazu nutzten, um die Lieblingsfarben, Hobbies und Lieblingsfußballvereine der Schauspieler zu erfragen. Und wir Lehrer wurden gefragt: „Kommen die Schauspieler wieder?“ – ein großes Lob an die tolle Theatertruppe!

Christine von Praun

Fachschaft Englisch