Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

„Jeder macht mal Fehler…“ – Gottesdienst zum Schuljahresanfang 2019

Am Freitag, den 13.09. fand am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking der traditionelle ökumenische Schuljahresanfangsgottesdienst statt, in dem aufs Neue bewiesen wurde, dass auch in einer vollbesetzten Turnhalle eine andächtige und stimmungsvolle Atmosphäre entstehen kann. Gemeinsam feierte die Schulgemeinschaft den Beginn des neuen Jahres und die Fünftklässler wurden noch einmal besonders willkommen geheißen.

Der Gottesdienst stand unter der Überschrift „Jeder macht mal Fehler…“, wobei anhand des Symbols des schiefen Turmes von Pisa und dessen bewegter Baugeschichte betont wurde, dass es weniger darauf ankommt, Fehler zu vermeiden, sondern darauf, wie man anschließend mit ihnen umgeht.

Die Predigt des Fachbetreuers Katholische Religionslehre, Herr Noss, finden Sie unter diesem Link: Predigt Herr Noss