Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Ickinger Advent

Funkelnde Teelichter und ein traditionelles Adventsgesteck – oder doch erst ein Abstecher zu Punsch, Waffeln und Lebkuchen? Am vergangenen Freitag hatten die Besucher des Ickinger Advents wieder einmal die Qual der Wahl. Der Ickinger Advent ist der alljährlich stattfindende Weihnachtsmarkt am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium, den die SMVzusammen mit Eltern und Lehrern vorbereitet. Bei besinnlicher Atmosphäre und einer großen Vielfalt an Selbstgemachtem stimmte man sich auf die Weihnachtszeit ein und ließ dabei den Trubel der Woche getrost hinter sich. Mit dem Erlös des Marktes wird seit vielen Jahren der Deutsch-Ghanaische FreundschaftskreisMünchen e.V. unterstützt. Auch in diesem Schuljahr kamen Vertreter des Vereins an die Schule und informierten über den Fortschritt der Arbeiten an der ghanaischen Schule, die mit den Spenden gefördert wird. Die Schülervertreter der Schule übergaben den Erlös des letztjährigen Marktes als Spende an den Verein. Die Ickinger Schüler und Lehrer sind sich einig: Helfen ist wichtig - und deshalb wird auch im nächsten Jahr wieder fleißig gebastelt, gebacken und gewerkelt!