Bannergraphik
Herzlich willkommen am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking - Die Homepage wird derzeit neu gestaltet

Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr wurde die von der SMV vorgeschlagene Aktion „Geschenk mit Herz“ -ein Projekt, dass Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit verbindet- wieder mit viel Begeisterung und Einsatzbereitschaft von Schülern aller Jahrgangsstufen angenommen. Von Kuscheltieren über Süßigkeiten bis hin zu Spielsachen wurden den Vorschlägen der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica getreu in Schuhkartons mit viel Liebe verpackt, um sie dann auf die Reise in osteuropäische Zielländer zu schicken. Dort zaubern sie Kindern in ihrer Welt voll von Armut, Krieg und Ungerechtigkeit ein Lächeln ins Gesicht und geben ihnen die Möglichkeit, einfach nur Kind sein zu dürfen. Oft sind die Päckchen für viele Jungen und Mädchen das erste Weihnachtsgeschenk, das sie in ihrem Leben bekommen. Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei allen engagierten Schülern, Eltern und Lehrern, die sich die Aktion zu Herzen genommen haben.