Sitzbänke aus Buchenholz

Schüler spenden für Schüler – die SMV freut sich über das Gelingen eines großen Projekts, welches im Jahr 2021 in Angriff genommen wurde: Wir konnten mit den erlaufenen Geldern des Spendenlaufs 2014, die übrig geblieben waren, nachdem die Finanzierung des geplanten Soccer Five-Platzes damals vollständig vom Landkreis übernommen worden war, unter anderem vier große Sitzbänke vor dem Neubau und im mittleren Eingangsbereich finanzieren. Besonders freut uns, dass wir dafür das Holz der Hausbuche nutzen konnten, die im Zuge der Renovierung und Erweiterung des Sportplatzes gefällt werden musste.  Dieses Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern, der Schulleitung und Vertretern des Landratsamtes geplant und vom Schulforum einstimmig befürwortet.

Emma Reschke für die SMV

Pausenbereich vor dem Neubau
Erdgeschoss des Hauptgebäudes