P-Seminar "Go European"

Im Rahmen des P-Seminars „Go European“ möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die in der Projektwoche „European to Go“ unter der Leitung von Herrn Domanowsky und Frau Stadler ihr Wissen und ihr Recherche-Talent unter Beweis gestellt haben. Zwei Wochen lang durften die teilnehmenden Klassen 5a, 5c, 5d, 6c, 6d, 6e, 7a, 7d, 8a, 8d und 10c spannende und wissenswerte Fakten rund um die EU aus Plakaten im Pädagogischen Zentrum und Präsentationen auf der Homepage entnehmen und ihr Wissen anschließend in einem kniffligen Europa-Quiz anwenden. Dabei haben drei Gruppen besonders gut abgeschnitten und wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen am 3.12.20 von Frau Barbeau geehrt. Besonders erwähnenswert waren die Ergebnisse des Siegerteams der Klasse 8d (Paula, Paula, Julia, Livia und Luisa), die das Quiz fehlerfrei meisterten. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Lehrern, die uns bei der Umsetzung des Projekts tatkräftig unterstützt haben und gratulieren den drei besten Teams herzlich für ihren sensationellen Erfolg.
 
Für das P-Seminar: Natalie und Anna, Q12

Europa-Quiz

Wie sieht für euch die Zukunft Europas aus? Was bedeutet es für dich persönlich, Europäer zu sein? Eine Gruppe von Q12 Schülern beschäftigt sich im Zuge ihres P-Seminars nun seit mehr als einem Schuljahr mit allen Fragen rund um die EU. Klickt euch durch ihre Prezi-Präsentationen, die ihr über die unten angegebenen Links erreicht, und werft auch einen Blick auf die im PZ ausgestellten Arbeiten. Es lohnt sich!