Klassensprecherseminar in Possenhofen 2022

Wie jedes Jahr versammelten sich in den ersten Wochen des Schuljahres die Klassensprecher, Schülersprecher und weitere Mitglieder der Schulfamilie in der Jugendherberge in Possenhofen. Über drei Tage wurde das vergangene Schuljahr besprochen, das aktuelle Schuljahr geplant und Arbeitskreise zu verschiedenen Themen durchgeführt.

Die Schülersprecher, unterstützt von den Verbindungslehrern Frau Maier, Frau Amend und Herr Zischka, organisierten dabei die Durchführung des Seminars und leiteten die Arbeitskreise, bei welchen auch Herr Nirschl zu Gast war, sodass die Anliegen und Ideen der Schülerschaft sogleich mit dem Schulleiter persönlich besprochen werden konnten.

Zwischendurch und an den Abenden wurde die Zeit mit gemeinsamen Spielen, angeleitet von den Tutorensprechern, verbracht. Höhepunkt des Klassensprecherseminars war wie jedes Jahr die Wahl der neuen Schülersprecher für das aktuelle Schuljahr. Nach einem aufschlussreichen Kandidaten-Talk konnten Ben, Lucia, Gregor, Tassilo und Jasper als Schülersprecher die meisten Stimmen für sich gewinnen.

Herzlicher Dank geht vor allem an den Förderverein, der das Klassensprecherseminar großzügig unterstützt hat und so zu dessen Gelingen beigetragen hat!