Experimente - Erfolg - Erlebnisse

Melanie Schreiner gewinnt einen Superpreis beim Wettbewerb „Experimente antworten!“

Herzlichen Glückwunsch an Melanie Schreiner aus der Klasse 6b, die am 07.10.2023 im Rahmen eines Festakts im Deutschen Museum einen Superpreis für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Experimente antworten“ erhalten hat.

Im Rahmen der Forscherklasse hat sie im letzten Schuljahr in Jahrgangsstufe 5  an allen drei Wettbewerbsrunden teilgenommen. Unter über 3000 Teilnehmenden war sie eine der 57 Schülerinnen und Schüler, die immer herausragende Wettbewerbsbeiträge einreichten. Dabei galt es so unterschiedliche Herausforderungen wie den Bau eines eigenen Dichtemessgeräts für Flüssigkeiten, die Herstellung von Biokunststoff aus Milch oder die sichtbare Darstellung von magnetischen Feldlinien zu meistern.

Auch weitere Schülerinnen und Schüler waren bei „Experimente antworten“ im letzten Jahr erfolgreich. Dazu zählten u. a. Josefine Herzinger, Greta Legrand und Josefina Schwarz (ehemals 5d), die bei allen drei Runden dabei waren und kleine Sachpreise gewannen.