Bäumepflanzen bei Dorfen

Die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG haben am Freitag, den 12.11.2021 zusammen mit dem Isartalverein bei Dorfen viele neue Weißtannensetzlinge gepflanzt.

Trotz nebligen Wetters mit den für den November typischen kalten Temperaturen waren die Kinder und Jugendlichen unter der fachkundigen Anweisung des Försters Robert Nörr und den Mitgliedern des Isartalvereins hoch motiviert und pflanzten die erfreuliche Anzahl von circa 260 neuen Weißtannensetzlingen.

So wurde zum einen zur dauerhaften Stabilität des Waldstücks beigetragen, da die Setzlinge unter dem Schutz der großen Bäume gute Wachstumsbedingungen haben, zum anderen wirken die neuen Bäume durch ihr stetiges Wachstum auch als CO2-Speicher und können so einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Wir bedanken uns bei dem Förster und dem Isartalverein für die Möglichkeit, die Bäume pflanzen zu dürfen und somit in Sachen Umweltschutz aktiv werden zu können.

Die Umwelt-AG freut sich schon auf den nächsten Einsatz!