Großer Erfolg für die Umwelt-AG und Frau Huber

Das Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium darf sich ab sofort „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2019/2020“ nennen und ein entsprechendes Logo führen.

Die Jury – bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBV – kam bei der Einschätzung unserer Aktivitäten zu einem für uns sehr erfreulichen Ergebnis. Unsere Arbeit im Bereich Umwelterziehung und Nachhaltigkeit wurde für „sehr gut“ befunden, das Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium wird dafür mit 2 Sternen ausgezeichnet!  

Die Jury lobt in ihrer Stellungnahme insbesondere die Woche der Nachhaltigkeit im Schuljahr 2019/20, sowie die Verankerung von Nachhaltigkeit in den Umweltleitlinien.

 Ein großes Lob und Dank geht an alle beteiligten Klassen, die Umwelt-AG und ihre Leiterin Frau Huber sowie an die Fachschaft Geographie!