„Alle guten Dinge sind drei“ – erneute Auszeichnung zur Umweltschule

Im Schuljahr 2021/22 hat das Rainer-Maria-Rilke Gymnasium bereits zum dritten Mal die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten.

Mit verschiedenen Projekten vorrangig zu den Themen „Biologische Vielfalt in der Schulumgebung“ und „Nachhaltiger Konsum“, die über das Schuljahr verteilt stattgefunden haben, konnte die Jury wieder überzeugt werden sodass unsere Tätigkeiten sogar mit 2 Sternen ausgezeichnet wurden. Dabei sind eine Handysammelaktion, die autofreie Woche, der Bau von Insektenhäusern, verschiedene Upcycling-Projekte, der Verkauf fair gehandelter Produkte bei verschiedenen SMV-Aktionen sowie die Pflege der Insektenwiese nur ein Teil an Aktionen, die hierbei genannt werden kann.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Wir freuen uns darauf auch im neuen Schuljahr wieder viele Projekte und Aktionen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit durchführen zu können.