Träumen von einer besseren Welt...

Was Jesus vor rund 2000 Jahren mit seinen Worten und Taten vorgelebt hat, kann uns auch heute noch Kraft geben. Bei der Lektüre des Markusevangeliums stoßen wir auf viele Impulse, die uns Mut machen, indem sie uns von einer besseren Zeit träumen lassen. Das Evangelium, also die „gute Nachricht“ wird den Menschen in der Bibel verkündet. Die Frohbotschaft Jesu wollen auch wir verkünden – sprachlich ein wenig moderner (Twitter, Instagram…), inhaltlich brennend aktuell wie eh und je.

Wir stellen uns auch die Frage, was für uns im Moment eine wirklich gute Nachricht sein könnte. Von kleinen Wünschen bis hin zu großen Träumen und Hoffnungen ist alles dabei. Die meisten von uns wünschen sich auch, dass unsere Welt endlich wieder frei von Corona wird.

Haben wir noch ein wenig Geduld. Oder wie Markus es formulierte:

Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. (Mk 1,15)

Lasst uns gemeinsam von einer besseren Welt träumen!

Die 7a und 7d (kath. Religion)

(Zum Lesen der Texte bitte die Bilder anklicken.)