Spendenlauf 2022

Fotos: Privatbesitz

Am 4. Oktober 2022 fand der Tag für den alljährlichen Spendenlauf statt, der auch dieses Jahr wieder von der Q12 organisiert wurde.

Der Spendenlauf begann wie immer mit dem Aufwärmen und einem Dehnprogramm gemeinsam auf dem Hartplatz. Nach dem Startschuss um 10:30 Uhr durch Frau Demmelhuber liefen die Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen drei Stunden lang so viele Kilometer wie es die Lungen nur hergaben. Durch die etwas veränderte Strecke, die auf Grund eines Sturmes am Vortag und mehrerer umgeknickter Bäume noch am Tag des Spendenlaufs verlegt werden musste, ließen sich die Läufer nicht stören. Insgesamt wurden stolze 6084 Kilometer und somit knapp 24.000 Euro erlaufen.

Der Großteil des Geldes wird an den Verein Hayati Karamati gespendet. Dieser fördert Bildungsprojekte und den Bau von Schulen im Krisengebiet Jemen. Die Q12 bedankt sich herzlich beim Förderverein für die große Unterstützung bei den Überweisungen und bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den Lehrern und Lehrerinnen, die wie jedes Jahr nicht nur mitgelaufen sind, sondern auch die Streckenaufsicht übernommen haben. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an die großzügigen Sponsoren. Alles in einem war es ein sehr gelungener Tag, der allen viel Spaß bereitete und ein sehr erfreuliches Ergebnis erbrachte.

Die Stufensprecher der Q12